Schreibzentrum PH Wien

1. Schreibchallenge der PH Wien – Schreibintensivwoche vom 2.-10.7.2020

Navigation

1. Schreibchallenge der PH Wien – Schreibintensivwoche vom 2.-10.7.2020

Info

Info

Schreibberatung

Schreibberatung

Online-Beratung

Online-Beratung

Workshops

Workshops

Schreibgruppe

Schreibgruppe

Aktuelles

Aktuelles

Selbstlernmaterialien

Selbstlernmaterialien

Einladung

Weitere Infos

Brauchst du nur noch einen kleinen Schubser, um endlich mit deiner Arbeit zu beginnen? Oder bist du schon mitten drin und könntest ein wenig Austausch mit Gleichgesinnten brauchen?

Dann mach mit bei unserer 1. Schreibchallenge

vom 02.07-10.07. 2020

Wir beginnen am Do, 2. Juli (10:00-12:00) mit einem Kick-off-Meeting auf Zoom, hier wollen wir einander kennen lernen und einander berichten, wo wir mit unserer Arbeit gerade stehen. Wir werden individuelle Ziele für die nächste Woche und darüber hinaus vereinbaren und einige vergnügliche Schreibübungen kennen lernen, die uns dabei helfen sollen, uns auf den Schreib- und Arbeitsprozess einzustimmen.

In der Woche vom Mo, 06.07. - Fr, 10.07. findet dann die Schreibintensivwoche statt. Wir treffen uns jeden Vormittag um 9:30 für etwa 15-20 Min. auf Zoom, um uns gemeinsam auf das Schreiben einzustimmen. Danach arbeitet jede/r für sich daheim am eigenen Schreibprojekt. Wer gerne Unterstützung haben möchte, kann sich diese jeweils am Vormittag in Form von Schreibberatungen bei unseren ausgebildeten SchreibberaterInnen holen.

Kurzimpulse zum Schreiben sowie die Möglichkeit zum Austausch bietet auch eine Online-Plattform, die den TeilnehmerInnen während der Schreibwoche zur Verfügung steht.

Melde dich gleich an unter schreibzentrum@phwien.ac.at (Anmeldung läuft bis zum 25.6.) und sag es auch deinen FreundInnen und KollegInnen weiter.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Mit herzlichen Grüßen,

Dr.in Marianne Ullmann und Dr.in Sandra Reitbrecht (Schreibzentrum Wien)

 

Zielgruppe: 

Studierende und Lehrende der PH Wien, die gerade an einem wissenschaftlichen Schreibprojekt arbeiten (Seminararbeit, BAC-Arbeit,  Masterthese, Dissertation, etc.)

Voraussetzungen für die Teilnahme:

Studium bzw. Lehre an der PH Wien
Arbeit an einem wissenschaftlichen Schreibprojekt (Seminararbeit, BAC-Arbeit, Masterthese, Dissertation, Habilitation, Artikel, etc.)
Bereitschaft und zeitliche Ressourcen, um an jedem Tag der Challenge mindestens 15 Minuten am Projekt zu arbeiten
Teilnahme am Kick-off-Meeting

Anmeldung

Anmeldung bitte bis spätestens 25.6.2020 an schreibzentrum@phwien.ac.at